Warning: mysql_real_escape_string(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/v104831/BeidlNetV3/wp-content/plugins/easy-contact-forms/easy-contact-forms-database.php on line 152

Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /www/htdocs/v104831/BeidlNetV3/wp-content/plugins/easy-contact-forms/easy-contact-forms-database.php on line 152
Generalversammlung der JFFW Beidl | BeidlNet

Generalversammlung der JFFW Beidl

Die Jugendfeuerwehr Beidl/Schönficht hielt letzten Freitag ihre Jahreshauptversammlung ab. Jugendwart Markus Ziegler konnte neben den 24 Jugendfeuerwehrlern den ersten Kommandanten der Feuerwehr Beidl Michael Vollath, den ersten Vorstand Martin Schön, sowie ersten und zweiten Kommandanten der Feuerwehr Schönficht Armin Kellermann und Hansjörg Schön begrüßen. Hinzu kamen im Rahmen der Neuaufnahmen sechs Jugendliche im Alter von 12 Jahren die sich für die Jugendfeuerwehr interessieren und aufgenommen werden wollten. In seinem Bericht ging Ziegler auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr ein. Im Einzelnen auf die Prüfungen der Jugendflamme Stufe 2 und Jugendflamme Stufe 3. Höhepunkt war aber die Fahrt in die Partnergemeinde des Marktes Plößberg nach Polen. Dort wurde gemeinsam mit Bürgermeister Müller die Partnerschaft vertieft, und viele Vorurteile abgebaut. Anschließend gab Ziegler noch einen Ausblick auf das kommende Jahr und die geplanten Aktivitäten. Nach dem Bericht des Jugendwartes folgte Kassierin Alena Schön und legte den Kassenbericht vor. Nach Abschluss der Berichte stand noch die Wahl des neuen Jugendsprechers auf dem Programm. Vorgeschlagen und im Anschluss einstimmig gewählt wurde Johannes Wein. Zum Abschluss der Sitzung wurde noch ein Film über die 24 Stunden Feuerwehrschicht gezeigt.

Schreibe einen Kommentar