Michael Vollath zum Ehrenkommandanten ernannt
Michael Vollath zum Ehrenkommandanten ernannt

Michael Vollath zum Ehrenkommandanten ernannt

von links: Bürgermeister Lothar Müller, neuer stellvertretender Kommandant Florian Kraus, neuer Kommandant Sebastian Schwägerl, Vorstand Florian Adam, Ehrenkommandant Michael Vollath, stellvertretender Vorstand Alfons Gleißner, scheidender stellv. Kommandant Stefan Kulzer.

⚠️Führungswechsel bei der FFW Beidl⚠️

Michael Vollath und Stefan Kulzer sind bei der Kommandanten-Wahl nicht wieder angetreten. Die Jahreshauptversammlung wählte nun einstimmig ihre Nachfolger. Sebastian Schwägerl wurde als neuer Kommandant gewählt. Sein Stellvertreter ist Florian Kraus. Vollath wird sich nun als Festleiter für das 125-jährige Jubiläum 2026 engagieren. Er bedankte sich für das Vertrauen, das ihm seine Mannschaft während seiner 18-jährigen Amtszeit entgegengebracht hat und betonte, wie stolz er war, die Feuerwehr voranzubringen.

Insgesamt gab es während ihrer Amtszeit 143 Einsätze zu bewältigen, wobei Vollath besonders auf die Notwendigkeit einer Geschwindigkeitsbegrenzung an einer gefährlichen Stelle aufmerksam machte. Die Jugendfeuerwehr konnte im vergangenen Jahr ebenfalls Erfolge verbuchen und nahm an verschiedenen Wettbewerben teil.

Die Neuwahlen der Kommandanten ergaben ein eindeutiges Ergebnis, und Bürgermeister Lothar Müller dankte den scheidenden Kommandanten für ihren Einsatz und wünschte den Nachfolgern alles Gute. Vollath berichtete abschließend über die Planungen für das Jubiläum 2026 und bat um Ideen und Unterstützung von den Mitgliedern.