Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr
Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

Generalversammlung

 

Am Samstag den 18.01.2014 fand die Generalversammlung der Feuerwehr Beidl statt. Um 19:00Uhr wurde ein Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder gefeiert. Darauf ging es ins Gasthaus Höcht wo die Generalversammlung mit einem Essen begann. Danach begrüßte 1. Vorstand Martin Schön die versammelten Mitglieder und Pfarrer Pater Joy sprach im Anschluss ein paar Grußworte. Es folgte das Totengedenken. Vorstand Martin Schön bat im Anschluss um die einzelnen Berichte.

Kommandant Michael Vollath informierte über die Aktivitäten der aktiven Wehr. Dort ging es um Kommandantenbesprechungen, Sitzungen und um die 4 Einsätze des vergangenen Jahres. Danach folgte der Bericht der Schriftführerin, Nadja Kulzer. Sie berichtete über die Aktivitäten des Feuerwehrvereins. Im Einzelnen über Gratulationen zu Geburtstagen, den italienischen Abend, der Pilgerverpflegung und den Festbesuchen des vergangenen Jahres. Im Anschluss folgte der Bericht von Jugendwart Markus Ziegler. Er berichtete wie es zur Einladung nach Niederösterreich kam und wie die Jugendfeuerwehr den Wettbewerb dort meisterte. Des Weiteren ging sein Bericht über die Fahrt in den Freizeitpark nach Rust und das schon zur Tradition gewordene Zoiglfest. Alfons Gleißner schloss den Reigen der Berichte mit dem Kassenbericht ab. Der Kassier konnte auf Grund der Christbaumversteigerung von einem positiven Jahr sprechen. Kassenprüfer Josef Zahn und Franz Trißl bescheinigten ihn eine sehr gute Kassenführung.

Josef Zahn nahm dann auch noch die Entlastung der Vorstandschaft vor, die Einstimmig erteilt wurde. Nächster Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl der Vorstandschaft. Zum ersten Vorstand wurde Martin Schön wieder gewählt. Als neuer zweiter Vorstand wurde Sebastian Lindner gewählt, sein Vorgänger Josef Höcht stellt sich nicht mehr zur Wahl. Als Schriftführerin und Kassier wurden Nadja Kulzer und Alfons Gleißner in ihren Ämtern bestätigt. Neue Kassenprüfer sind Hubert Schwägerl und Josef Höcht.

Als Nächster Punkt der Tagesordnung sprach erster Bürgermeister Lothar Müller einige Grußworte zu den Beidler Feuerwehrleuten. Nach den Grußworten des Bürgermeisters stand die Planung für das Jahr 2014 auf der Tagesordnung. Hier einige Punkte aus der Planung. Die Besichtigung der Rettungshubschraubers in Latsch, der italienische Abend am 14.+ 15. Juni und der Werner Baier Gedächtnis Marsch der Jugendfeuerwehr, der heuer in Beidl stattfindet. Zum Schluss beendete erster Vorstand die Generalversammlung.

Bericht: Vollath Michael – Kommandant FFW Beidl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert