Neuer Pfarrgemeinderat gewählt

Am letzten Mittwoch fand die Konstituierende Sitzung des Pfarrgemeinderates der Pfarrei Beidl und der Expositur Stein statt. Heuer  wurde erstmals ein gemeinsamer Rat gewählt. Der Wahlausschuss entschied sich diese Wahl ausschließlich als Briefwahl durchführen zu lassen, da man sich so eine höhere Wahlbeteiligung erhoffte. Die Rechnung ging auf, denn mit einer Wahlbeteiligung von 67,2% konnte ein absolutes Spitzenresultat erzielt werden. Des Weiteren wurde beschlossen dass aus der Pfarrei und der Expositur jeweils 6 Mitglieder dem Pfarrgemeinderat angehören sollen. Aus der Pfarrei Beidl wurden folgende Mitglieder ins Gremium gewählt: Gerlinde Lindner, Alexandra König, Markus Ziegler, Sabrina Fischer, Wolfgang Beer und Michael Vollath. Aus der Expositur Stein wurden gewählt: Kathrin Ziegler, Irene Bäuml, Annelise Zölch, Andrea Thoma, Gerhard Schmidkonz und Sabine Konrad. Zusätzlich berief Pater Joy, neben Reinhard Schön auch Walter Ertl und Melanie Höfler ins Gremium. Nach der Begrüßung und einem Gebet standen die Wahlen des Sprechers und seiner Stellvertreter auf dem Programm. Als Pfarrgemeinderatssprecher wurde Gerhard Schmidkonz gewählt, seine Stellvertreterin ist Gerlinde Lindner. Auf Vorschlag von Pater Joy wurde sowohl aus der Pfarrei Beidl als auch aus der Expositur Stein ein weiterer Stellvertreter gewählt. Dies ist für Beidl Michael Vollath und für Stein Andrea Thoma. Als Schriftführerin wurde Kathrin Ziegler gewählt. Nach der Wahl wurden die verschiedenen Sachausschüsse gebildet .Im Anschluss folgte die erste Sitzung des neuen Pfarrgemeinderates.

Bericht: Vollath Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.