Generalversammlung für das Jahr 2011
Generalversammlung für das Jahr 2011

Generalversammlung für das Jahr 2011

Der OWV Beidl geht mit der bewährten Führungsmannschaft in die nächsten beiden Jahre. Bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Höcht standen neben den Neuwahlen noch Ehrungen langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt.

In seiner bekannt lockeren Art führte Vorsitzender Martin König durch die Generalversammlung 2011. Er erinnerte an die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres und hob besonders den dreitägigen Vereinsausflug an den Achensee, den zusammen mit dem Landvolk abgehaltenen Heimatabend, das Weinfest und die Dorfweihnacht hervor.

Der Bericht des nicht anwesenden Naturschutzwarts Wolfgang Jäger wurde verlesen. Im Jahr 2011 seien Landschaftspflegemaßnahmen an der Wiese und am Feldrangen bei den Pfarrteichen, an den Feucht- und Magerwiesen in der Mühlleite und am Arnikabuckel in der Nähe von Stein durchgeführt worden. Einen geordneten Kassenbericht legte Kassenwart Alois Bauer vor. Verursacht durch hohe Ausgaben für Reparatur des vereinseigenen Loipenspurgerätes, Verschönerungsarbeiten am Kirchenrangen, Zuschuss zum Vereinsausflug und eine Spende für Indien waren der Grund für ein Defizit im Bericht. Die anstehenden Wahlen leitete Hauptvorsitzender Armin Meßner. Das Ergebnis der Neuwahlen im Überblick: 1.Vorsitzender Martin König, 2.Vorsitzender Christian Kulzer, Schriftführerin Martina Gerber, Kassier Alois Bauer, Kassenprüfer Karsten Häring und Leonhard Kellner, Bänkewart Tobias Dietz, Naturschutzwart Wolfgang Jäger, Vogelschutzwart Armin Kellermann, Markierungswart Tobias Kulzer, Fotowart Michael Vollath, Heimatpfleger Harald Fähnrich, Wanderwart (nicht besetzt). Beim Ausblick auf das Vereinsjahr 2012 wurde als erster Termin die „Rama-Dama-Aktion“ am 27. März genannt. Es folgen Palmeselwanderung, Emauswanderung mit Eierwerfen, das Maibaumaufstellen und das Abbrennen des Johannisfeuers. Das beliebte Weinfest ist am 11. August geplant. Und Ostern 2013 will die Laienspielgruppe wieder mit einem Theaterstück die Bühne betreten.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert