40 Jahre OWV Beidl

Vom 15. bis 17. August feiert der Oberpfälzer Waldverein Beidl sein 40-jähriges Bestehen. Als Voowvlogorläufer des OWV Beidl muss man den 1970 gegründeten Heimatverein Beidl ansehen, der sich die Ortsverschönerung zum Ziel gesetzt hatte. Die Gründung des Zweigvereins Beidl wurde aber mit einer Versammlung, die am 4.5. 1974 vom OWV-Zweigverein Plößberg im Gasthaus Höcht anberaumt war, eingeleitet. (Aus Festschrift 25 Jahre OWV Beidl S.7f) Jetzt, 40 Jahre später, blickt der Verein auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück und möchte zu Ihren Jubiläum alle Vereinsmitglieder, sowie alle Bewohner der umliegenden Dörfer recht herzlich zu ihren Fest einladen.

Am Freitag, den 15. August findet im Vereinslokal Gasthaus Höcht für alle Mitglieder ein Ehrenabend statt.

Am Samstag, den 16. August, ist jeder recht herzlich um 14 Uhr zur gemeinsamen Wanderung „Rund um Beidl“ mit einer Gehzeit von etwa 2 Stunden eingeladen. Ab 16 Uhr werden die Gäste mit der Karpfenmusik unterhalten. Ab 20 Uhr findet der traditionelle Weinabend statt. Es werden dabei wieder gute Weine vom Weingut Rosenhof gereicht. Auch gibt es wieder folgende Schmankerler wie Zwiebelkuchen, Käse-Eintraubenspieß, Obatzten- und Griebenfettbrot, sowie vieles mehr.

Am Sonntag, den 17.August, findet um 10 Uhr zum Gedenken der Verstorbenen Mitglieder des OWV eine Hl. Messe in der Pfarrkirche Beidl statt.

Für das leibliche Wohl ist bei allen Veranstaltungen bestens gesorgt!
Auf Ihr kommen freut sich die Vorstandschaft der OWV Beidl

Aushang 40 Jahre OWV Beidl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.